Hauptnavigation

  • In nahezu allen Lagen Aachens
    bietet die gewoge AG Wohnungen an:
    Von Singleapartments bis zu
    großzügigen Familienwohnungen


Subnavigation


Burggrafenstraße süd

Im Stadtgebiet Aachen Nord hat die gewoge AG in den vergangenen Jahren umfangreich saniert, Bestandswohnungen um- und ausgebaut sowie durch Neubauten ein grünes, urbanes Wohnumfeld geschaffen, gepaart mit einer ambitionierten, sozialen Durchmischung.

Die Baumaßnahmen südlich der Burggrafenstraße, zur Erweiterung des Quartiers, haben im Sommer 2020 begonnen. Dort entstehen 44 Wohnungen mit geförderten und preisfreien Einheiten, die eine Vielzahl von Nutzergruppen anspricht. Erstmals getestet wird dort auch ein Smartliving Konzept, das durch eine digitale Infrastruktur mehr Komfort im Wohnalltag verspricht. Darüber hinaus wird zugunsten der hohen Qualität der wohnungsnahen Freiflächen eine Mobilstation mit unterschiedlichen Mobilitätsträgern errichtet, wie beispielsweise Car Sharing, Fahrradverleih, Elektroladestationen oder Lastenräder. Ziel dieses Pilotprojektes soll es sein, den Bewohnern durch die vielseitigen Angebote den Verzicht auf ein eigenes Fahrzeug zu ermöglichen.

Die Baufertigstellung der Wohnungen ist Ende 2022 geplant.




Footer